Schönenberger Systeme
 
Ideen die bewegen
 

Produktneuheiten
Messen & Events
Stellenangebote
Innovation braucht Kreativität

Darunter verstehen wir, die Dinge um uns herum auf neue Weise miteinander zu kombinieren und somit etwas Neues zu schaffen.

Entscheidender Antrieb und Katalysator ist dabei das Wissen, das wir besitzen und das wir täglich vermehren.

Durch seinen zielgerichteten Einsatz sorgen wir letztlich für Innovation, Wachstum und Entwicklung.

.....................................................................

Presse Informationen


Sie haben Fragen?
Frau Christiane Seelos hilft Ihnen gerne weiter

Schreiben Sie eine E-Mail an
c.seelos@schoenenberger.de
oder rufen Sie an:
T +49 8191 101 104


Omni Switch
Die neue Weichengeneration

Durch die Überarbeitung der bereits seit vielen Jahren bewährten klassischen Schönenberger Drei-Wege-Weiche sind uns noch einige entscheidende Verbesserungen gelungen: Die Belastbarkeit der Weiche konnte auf bis zu 100 kg erhöht werden.

Somit ist der Einsatz auch bei Schwerlastanwendungen möglich. Zusätzlich dazu ist diese neue Weichenvariante jetzt noch flexibler, so dass ihre Schaltung wahlweise manuell, vom Trolley ausgelöst, elektrisch oder pneumatisch erfolgen kann. Aus diesem Grund haben wir ihr den Namen Omni Switch gegeben.

......................................................................................................

Intra-Logistic-System ILS 2100
Automatisierte Prozessbearbeitung von Einzelteilen
Mit diesem System können hängende Einzelteile auf Bügelträgern transportiert und sortiert werden – und zwar nahtlos durch das gesamte System. Dies hat den großen Vorteil, dass die Prozesse nahezu komplett automatisiert und beschleunigt werden können. Angepasst an die individuellen Erfordernisse kann das System völlig flexibel konzipiert und umgesetzt werden.

Durch die dreidimensionale Gestaltung des Systems kann der gesamte vorhandene Raum genutzt werden – und der Betrieb wird mit einem signifikant reduzierten Personal ermöglicht. Letztlich führt dies nicht nur zur Steigerung der Stabilität der Prozesse, sondern auch zu hohen Einsparungen.

 

ILS Minitrolley
Erhöhung der Transport- und Lagerkapazität
Mit unserem neuen ILS Minitrolley können Packs in kleinen Griffeinheiten transportiert werden, was zu erhöhter Flexibilität führt. Gleichzeitig werden weniger Betriebsmittel als beim Transport auf Einzelbügel-trägern benötigt. Besonders praktisch: unser Minitrolley kann direkt durch den automatischen Eintüter fahren.

......................................................................................................

Ständig in Bewegung bleiben